Fachkreise

Joss Hertle verstärkt die Geschäftsführung bei Dr. Pfleger

Bamberg, 09. Dezember 2025

Zum 1. Januar 2026 wird Herr Joss Hertle als weiterer Geschäftsführer die Leitung der Dr. Pfleger Arzneimittel GmbH übernehmen. Gemeinsam mit Herrn Ralf Will wird er künftig die Geschicke des traditionsreichen Pharmaunternehmens lenken.

Herr Hertle unterstützt Dr. Pfleger bereits seit 2021 in beratender Funktion. Anfang 2024 übernahm er als Head of Marketing OTC & Digital Commerce die Verantwortung für die strategische Ausrichtung dieser Bereiche. Im Mai 2025 kam die kommissarische Leitung der Bereiche Marketing & Sales, International Sales & Partnering sowie Medical Science hinzu, die er nach seiner offiziellen Ernennung künftig vollständig verantworten wird.

„Wir freuen uns, mit Joss Hertle einen erfahrenen und engagierten Kollegen in der Geschäftsführung zu begrüßen. Seine Expertise und sein strategisches Denken werden die erfolgreiche Entwicklung unseres Unternehmens weiter vorantreiben“, erklärt Josef Ahmann, Vorsitzender des Verwaltungsrates.

Die Dr. Pfleger Arzneimittel GmbH ist ein mittelständisches Pharmaunternehmen mit Sitz in Bamberg und steht seit 80 Jahren für hochwertige Arzneimittel „Made in Germany“. Das Unternehmen beschäftigt rund 350 Mitarbeitende und ist bekannt für seine starken OTC-Marken wie ipalat® und BIO-H-TIN®. Darüber hinaus ist Dr. Pfleger ein führender Anbieter im RX-Segment, insbesondere im Bereich Urologie, und exportiert seine Produkte weltweit.

Alexander Dorsch
Head of Human Resources & Corporate Communications
Telefon: +49 (0)951 - 6043-0
E-Mail