Fachkreise

Kamelbabys „Robert“ und „Roberta“ – Eine Hommage an den Firmengründer der Dr. Pfleger Arzneimittel GmbH

Bamberg – Der Circus Alaska hat vergangene Woche aufgrund eines zuvor gebuchten leider ungeeigneten Platzes Zuflucht auf der grünen Wiese neben der Dr. Pfleger Arzneimittel GmbH gefunden. Nach einer kurzen Absprache mit unser Dr. Robert Pfleger Stiftung darf der Zirkus natürlich auf dem Gelände verweilen.

In dieser Woche erlebte die Wiese neben den Vorstellungen ein weiteres außergewöhnliches Ereignis: Die Geburt von gleich zwei Kamelbabys. Zu Ehren unseres Firmengründers und als Dankeschön für die Gastfreundschaft erhielt das männliche Baby den Namen „Robert“. Die feierliche Taufe fand am heutigen Freitag statt, bei der Sascha Dorsch, (Head of Human Resources), gemeinsam mit dem Zirkusdirektor die Zeremonie durchführte. Kurzerhand wurde aufgrund der zahlreichen Nachfragen aus der Bevölkerung das weibliche Kamelbaby auf den Namen Roberta getauft.

“Ich habe ja als Head of HR bei Dr. Pfleger schon viele Dinge erlebt, aber noch nie hatten wir zwei Kamelbabys auf unserer Wiese – jeden Tag ein Highlight für unsere Mitarbeitenden.” – Sascha Dorsch, Head of HR der Dr. Pfleger Arzneimittel GmbH

Wir freuen uns über die neue Verbindung zwischen der Dr. Pfleger Arzneimittel GmbH und dem Circus Alaska und wünschen allen noch eine schöne Zeit in Bamberg.

Über die Dr. Pfleger Arzneimittel GmbH 
Wir sind Dr. Pfleger Arzneimittel – ein mittelständisches Pharmaunternehmen aus Bamberg.  

Mit über 400 Mitarbeitenden arbeiten wir in Herstellung, Entwicklung und Vertrieb. Unser Sortiment umfasst über 60 Arzneimittel und Medizinprodukte aus den Bereichen der Urologie, Gynäkologie sowie der Selbstmedikation von Schmerzen, Heiserkeit und der Haargesundheit.  

Die vom Unternehmen erwirtschafteten finanziellen Überschüsse werden an die Doktor Robert Pfleger Stiftung weitergegeben. Die Stiftung ist Förderer der medizinischen Forschung und Stifter des Robert Pfleger Forschungspreises. Darüber hinaus unterstützt die Doktor Robert Pfleger-Stiftung sozial-karitative Projekte, insbesondere im Bereich der Jugend- und Altenpflege. 

Kontakt für Medienanfragen: 
communications@dr-pfleger.de