Fachkreise

Weihnachtskarten 2020

„Dr. Robert Pfleger-Kinderhort?“
Ja, es gibt tatsächlich eine Verbindung, die über den Namen hinausgeht:

Die Doktor Robert Pfleger-Stiftung, in deren Besitz sich die Dr. Pfleger Arzneimittel GmbH befindet, hat den Anbau des Kinderhortes mitfinanziert und in den vergangenen Jahren immer wieder beim Kauf von neuen Möbeln finanziell unter die Arme gegriffen.

Letzte Jahr im Spätsommer hatten wir die Kinder bereits bei uns für ein buntes Ferienprogramm bei uns zu Gast. Dabei sind die letzten Weihnachtskarten 2019 entstanden.

Dieses Jahr war dies Corona-bedingt leider nicht möglich. Daher haben wir die Kinder gebeten, ihre Wünsche für 2021 aufzumalen. Dabei sind einige wunderschöne Motive entstanden, wovon es zwei sogar auf das „Titelblatt“ geschafft haben.

Gerade der kleine Johann hat uns mit seinem Wunsch nach einem „niegel nagel neun“ Fußball berührt und uns gezeigt, dass es nicht immer um die großen und teuren Dinge geht.

In diesem Sinne:
Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr 2021.

Ihr Dr. Pfleger-Team

Hier alle Bilder entdecken: